Am Vortragabend wurden wir von Gundi Heckmann begrüßt, die uns auch gleich unsere Referentin Fouzia Mahmoud bekannt aus der Abendakademie mit internationale Kochseminare vorstellte. Nicht nur hier ist die sympathische Frau Mahmoud aktiv auch im Migrationsbeirat der Stadt und dem Verein Das Arabische Haus e. V., sowie bei den Grünen.

Und dann ging es auch schon los, abwechslungsreich lernten wird das Königreich Marokko von der Atlantikküste über das Atlasgebirge zu den Wüsten, von den Städten Marrakesch, Rabat und Fes bis zu den Dörfern mit ihrer Gastfreundschaft kennen. Wir erlebten die abwechslungsreichen, bunten Märkte kennen. Wir sprachen über die Kultur, den Tourismus und dem Essen.

Das wir nach dem Vortag und probieren und genießen konnten und auch noch die ein oder andere Frage stellten.

Viel zu schnell ging der Abend zu Ende und wir wurden von Beate Stroh mit einem marokkanischen Sprichwort passend verabschiedet.

Text: Tanja Strohmer