Einweihung Tageshospiz am 24.09.2022

Einweihung Tageshospiz am 24.09.2022

 

Am Samstag, 24. Spetember 2022 beteiligen wir uns an der Einweihung des Tageshospiz in Ilvesheim.

Unter https://bit.ly/3BBonNA finden sich alle Informationen.

Wir bieten Kaffee und leckeren Kuchen an.

Gerne können noch Kuchenspenden angemeldet werden, einfach per Mail an info@landfrauen-feudenheim.de

Die Seckenheimer LandFrauen sind am Sonntag für die Besucher mit Kaffee und Kuchen da.

Natürlich gibt es auch herzhafte Speisen und kalte Getränke.

2022.09.24_Tageshospiz_Info_Helfen_Kuchen

 

LandFrauen Feudenheim auf dem Maimarkt 2022

LandFrauen Feudenheim auf dem Maimarkt 2022

 Wie bereits in den vergangenen Jahren haben die LandFrauen Feudenheim gleich am ersten Tag des Maimarkt die Besucher mit erfrischenden Milchshakes versorgt. Bereits kurz nach der Eröffnung kamen die ersten Besucher, um sich mit einem Mocca-Shake für den Tag auf dem Maimarkt die nötige Energie zu holen. Aber auch die Liebhaben von fruchtigen Shakes kamen mit einem Waldfrucht- oder Erdbeershake auf ihre Kosten. Natürlich durfte in diesem Jahr auch nicht der klassische Bananen-Shake fehlen.

 

Vortrag am 04. Mai 2022

Vortrag am 04. Mai 2022

Many new https://parkirpintar.com/playboy-hotel-and-casino-in-atlantic-city/ players don’t realise that if you don’t use your real details, you will find it difficult to cash out.

Liebe LandFrauen und Landmänner,

 

unser Vortrag mit Tanja Schöne

 Ein Hobby mit Haken am Mittwoch, 04. Mai 2022 um 19:30 Uhr

 findet in den Räumlichkeiten des Angelfischervereins Möwe Wallstadt-Feudenheim e.V. statt.

 

AFV Möwe Wallstadt-Feudenheim 1922 e.V.

Lauffener Straße 67

68259 Mannheim-Feudenheim (Maulbeerinsel)

 

Wir freuen uns auf diesen ersten Vortrag nach so langer Zeit und hoffen auf rege Teilnahme.

Sommertagszug am 27. März 2022

Free spins must be used by midnight https://nikel.co.id/tips-to-get-better-at-poker/ BST on day they were issued.

Wir freuen uns sehr, dass der geplante Sommertagszug am Sonntag, 27. März 2022 stattfinden kann.

In diesem Jahr ist der Treffpunkt um 14:00 Uhr an der Kulturhalle.

 Alle Details zum Ablauf und Durchführung finden Sie auf der Homepage der Bürgergemeinschaft Feudenheim e.V. (bgm-feudenheim.de)

Die Stecken der LandFrauen sind vorbereitet, und wir freuen uns, endlich wieder mit allen gemeinsam den Frühling begrüßen zu können.

08. März -Internationaler Frauentag-

08. März -Internationaler Frauentag-

Bereits seit über 100 Jahren wird der Internationale Frauentag gefeiert.

Dieser wurde 1975 im Rahmen des Internationalen Frauenjahres von der UNO weltweit institutionalisiert als

Tag für die Rechte der Frauen und Weltfrieden

 

Der 08. März ist in 26 Staaten ein gesetzlicher Feiertag. Dies sind zumeist ehemalige sozialistische Staaten wie zum Beispiel Russland, Belarus, Ukraine, Georgien, Republik Moldau, Nepal, Burkina Faso oder Sambia. 

Seit 2019 ist der Internationale Frauentag in Berlin, als einzigem Bundesland in Deutschland, auch ein Feiertag.  

Es geht am 08. März nicht nur um Frauen, es geht auch um Frieden. Frieden der schnellstens wieder einkehren muss! 

LandFrauen für Frieden 

LandFrauen verurteilen den Angriff auf die Ukraine

dies ist die Überschrift zur Pressemitteilung unseres Landesverbandes Württemberg-Baden zum Internationalen Frauentag am 08. März

2022_Pressemitteilung_zum_Internationalen_Frauentag

Viele interessante Informationen finden sich auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung: 8. März: Internationaler Frauentag | bpb.de

Feidene hat gebacken…

Feidene hat gebacken…

Vielen Dank an Alle die diese Aktion auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben.

Folgende Zeilen haben uns von den beiden Organisatorinnen erreicht:

 

Das Schönste am Schenken ist das Leuchten in den Augen der Beschenkten! 

(Russisches Sprichwort)

 

Liebe Bäckerinnen und Bäcker 

Mit unserer Kuchenaktion haben wir wieder dieses Leuchten in die Augen der Vesperkirchengäste gebracht und mit sage und schreibe 123 Kuchen das Ergebnis unserer ersten Kuchenaktion (2018) mehr als verdoppelt. Darauf können wir alle sehr stolz sein!

Ein ganz herzliches Dankeschön und Vergelt’s Gott allen, die gebacken haben. Wir alle (auch eine Schulklasse hat mit gebacken!!!!)  haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Feidene ein großes Herz für bedürftige Menschen hat. 

Ein besonderer Dank geht an Herrn Seifert vom Theodor Fliedner Haus für die äußerst großzügige Kuchenspende. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch im nächstes Jahr wieder mit Ihrer Hilfe rechnen könnten. 

Ganz liebe Grüße, alles Gute und bleiben Sie/bleibt gesund 

Sigi (Gauch) und 
Birgit (Olk)

 

Feidene backt

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder an der Aktion „Feidene backt“ -Kuchen für die Vesperkirche.

Es ist die 5. gemeinsame Aktion der Frauenfastnacht, LandFrauen Feudenheim und Wassersportverein Feudenheim.

Die Kuchen können am Freitag, 21. Januar 2022 von 17:30 – 19:00 Uhr im Bootshaus abgegeben werden.

 Nähere Informationen finden Sie im Flyer

2022_Feidene backt_Flyer