Nach langer Zeit sind wir wieder Gast im Zimmertheater gewesen und warenrestlos begeistert.

32 LandFrauen und -männer lauschten mit Spannung dem Geschehen auf der Bühne, das mit tollen Schauspielern mit tollen Stimmen und einem beeindruckenden Bühnenbild oft vergessen machten, dass man den Krimi doch eigentlich schon kannte.

Herzlich wurden wir namentlich begrüßt und sehr launig eingestimmt in die Vorstellung. Dann ging das Licht aus und wir wurden mitgerissen zu einer krimigeladenen Fahrt in einem tollen Zugabteil mit präsenten Schauspielern an deren Lippen wir hingen.

Wir saßen ja regelrecht mitten im Cafe, waren auf dem Bahnhof, waren am Ende des Zuges und im Schaffnerabteil und hatten das Abteil gegenüber der Szenerie.

Viel zu schnell ging schon für die Pause das Licht an und noch schneller kam gefühlt das Ende. Wir applaudierten begeistert für die Schauspieler, damit sie noch ein zweites Mal auf die Bühne kamen. Hier waren wir definitiv nicht das letzte Mal!

Text: Tanja Strohmer