52 LandFrauen aus dem Kreisverband Mannheim trafen sich Freitags um sich kennenzulernen, Vereinsideen auszutauschen und als Frau einfach mal die Seele baumeln zu lassen, Spaß zu haben und viel Neues zu entdecken.

Mit einem großen Hallo wurde sich bei Kaffee und Kuchen begrüßt, bevor es offiziell losging. Der Workshopplan wurde erklärt und nun konnten wir gleich aus drei Workshops einen auswählen und loslegen. Beim Abendessen traf man sich wieder und später im gemütlichen Gewölbekeller lies man den Abend dann bis spät mit viel Gelächter und tollen Gesprächen ausklingen.
Nach dem Frühstück ging es wieder zu den Workshops und die konnten sich wie jedes Jahr sehen lassen, wir waren das ganze Wochenende kreativ, da wurde gebastelt oder gemalt, sportlich, mit Lachyoga, Zumba Gold, Feldenkrais usw. oder entspannend mit ätherischen Ölen oder Klangschalen.
Die Referenten erklärte genau die Inhalte der Workshop, somit nahmen wir auch noch einiges an Wissen mit bevor wir loslegten.
Dazwischen immer mit einem leckeren Frühstück-Mittags und Abendessenbüffet, regional und mit viel Liebe von der Küchencrew für uns frisch zubereitet.
Abend ging es dann wieder mit allerlei Knabbereien in den Gewölbekeller des Hauses.
Der Abreise-Sonntag kam für alle viel zu früh und wir versprachen uns nach einer kleinen Andacht ganz bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Text: Tanja Strohmer