60 LandFrauen wurden am 29.04.2023 mit den Nachbarvereinen Wallstadt und Käfertal ins Capitol eingeladen, um dort eine Führung und das Musical „Ewig jung“ zu besuchen.

Freudig wurden wir von Herrn Thorsten Riehle im Vorraum des Capitol begrüßt und nahmen später im Zuschauerraum Platz.

Hier erfuhren wir viel über die Geschichte des Capitol, das 1927 erbaut und mit seiner beeindruckenden Kuppel im orientalischen Stil einen besonderen Flair hat. Einen kurzen Ausflug in die tolle Technik des Hauses gab es neben einer kleinen Ton- und Gesangsprobe des Stückes auch für uns.

Das Musical über die schrulligkeiten des Alters war sehr unterhaltsam. In den sechs Darstellern konnte sich der eine oder andere ein klein wenig wiedererkennen oder wollte gerne so werden. Die Songs wurden gerne von uns mitgesungen und gesummt und es wurde viel gelacht. Nach einer gelungenen Zugabe traten wir beschwingt die Heimfahrt an.

Text: Tanja Strohmer