Einweihung Osterbrunnen

Am 25.03.2023 Rathausplatz Feudenheim

Mit einem großen offenen Zelt unseren Spezialitäten und gutgelaunten Landfrauen freuten wir uns auf den diesjährigen Ostermarkt.

Den Osterbrunnen wurde zwei Tage vorher durch die Gärtnerei Hofmann geschmückt und auch Vetter Schorsch und Base Kathrin bekommen eine österliche Dekoration.

Uschi Schmitt und Anneliese Putzer waren hier wieder unsere fleissigen LandFrauen.

Um 11:00 Uhr ging es dann auch pünktlich los die Einweihung moderiert von Christian Schulz und Christiane Hettinger (BGM) ging schwungvoll über in den Auftritt des Kinderchors der Teutonen (die Teutonies). Die mit 4 Liedern am geschmückten Osterbrunnen toll das Eröffnungsprogramm bereicherten. Nach den Grußworten unseres Vorstandsmitglieds Beate Stroh mit einem Gedicht,

übergaben die LandFrauen durch Tanja Strohmer der Dirigentin einen Blumengruß und den kleinen Sängern ein kleines selbstgebasteltes Osterkörbchen zum Dank.

Der Ostermarkt war sehr gut besucht und wir konnten trotz einigen Regengüssen, tolle Gespräche führen, unsere Ware verkaufen und Feudenheim wieder mit vielen anderen auf Ostern einstimmen und ein wenig bunter machen in dieser Zeit.

Text: Tanja Strohmer

Bilder: Helmut Jung