LandFrauen Feudenheim im Amt bestätigt

Die Jahreshauptversammlung der LandFrauen Feudenheim fand in den Räumen der Steuben statt. Ingrid Heller vom Vorstandsteam begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und Herrn Jentscheck vom Kerweverein Feudenheim, an den dieses Jahr die Spende ging.

Herr Jentscheck nahm den Scheck in Höhe von 200€ mit Freude entgegen und bedankte sich herzlich. Der Kerweverein hatte dieses Jahr um Spenden gebeten und Spendenboxen in verschiedenen Geschäften aufgestellt, weil die Kosten explosionsartig in die Höhe gestiegen sind. Die Feudenheimer LandFrauen wollten hiermit die Kerwe unterstützen, da es eine wichtige Veranstaltung am Ort ist und ca. 40.000 Besucher die Veranstaltung besuchen.

Nach dem Kassenbericht, vorgetragen von Moni Butzmann, und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

An die verstorbenen Mitglieder für die Jahre 2020,2021 und 2022 wurde mit einer Schweigeminute gedacht.

Danach ging es weiter mit Informationen zur Buga 2023, an der die Feudenheimer LandFrauen teilnehmen. Auch wurden die Mitglieder über kommende Veranstaltungen und Ausflüge informiert; im folgenden Rückblick ließ Tanja Strohmer die vergangenen Jahre Revue passieren.

Nachdem die Wahlleiter bestimmt wurden, konnten die Wahlen durchgeführt werden. Der alte Vorstand wurde wie folgt wiedergewählt: Das Vorstandsteam: Ingrid Heller, Susanne Spatz und Beate Stroh. Kassiererin: Moni Butzmann. In den Vorstand wurden gewählt: Gundi Heckmann, Simone Spors, Tanja Strohmer und das neue Mitglied Nicole Mayer. Alle bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und nahmen die Wahl an.

Moni Butzmann las noch die Jubilare vor und begrüßte die neuen Mitglieder.

Susanne Spatz fand die richtigen Schlussworte mit einem Herbstgedicht: Bunte Blätter, Pilzgeruch, am Hals ein dickes Tuch, Blätterrasseln unter den Füßen HERBST – so mag ich dich begrüßen.

Text: Ingrid Heller