Sternmarsch Kerwe 15. Oktober 2022

Bang blickten alle auf das Wetter. Aber Petrus muss ein Feilemer sein.

Pünktlich zum Sternmarsch hörte es auf zu regenen. So konnten wir traditionell bei der Eröffung der Feudenheimer Kerwe dabei sein.

Vom Ende der Kerwe geleiteten einige Feudenheiemer Vereine die Kerweschlumpel und die Kerwebürgermeisterin Irmi Benz zunächst zum Rathaus. Dort angekommen wurde die Schlumpel am Rathaus aufgehängt um über das bunte Treiben auf der Haupstraße zu wachen. Weiter ging es zur Bühne am Badischen Hof. Dort sangen die Kinder vom Kinderhaus am Aubuckel ein fröhliches Lied. Kersin Bäumer vom Kerweverein bedankte sich bei allen, die mit dem Kerwe-Groschen die Kerwe unterstützt haben.

Nach einem Grußwort des Vertrerters der Stadt Mannheim übernahm Irmi Benz das Wort.

Der Schlüssel für das Rathaus wurde an die Kerwebürgermeisterin übergeben.

Der Faßbieranstich gestaltete sich etwas schwierig, gelang aber nach viezähligen Versuchen doch. Im Anschluss erfreuten die Gruppe des Lallehaag mit ihren Tänzen die zahlreichen Besucher.