Mit viel guter Laune und aufgeregt, unsere LandFrau Nicole Mayer, unter den Darstellern zu entdecken versammelten sich 25 LandFrauen vor dem Eingang der Freilichtbühne.

Eingedeckt mit einem Kissen, Decke, Getränk und Knabbereien besetzten wir zwei Reihen und warteten gespannt.

Und schnell waren wir mittendrin im Schlageruniversum mit Kuriosem, Intrigen, Paparazzi und Liebeleien. Wir sangen alle Lieder mit und waren doch ein bisschen überrascht wie viele der Texte wir doch kannten. Erkannten doch viele ihre Kindheit bis junge Erwachsenenzeit in der Kulisse und den Texten der Darsteller wieder.

Die gute Laune wurde immer noch besser, wenn wir unsere Nicole unter den Darstellern entdeckten und waren mächtig stolz darauf zu betonen, dass sie eine von uns ist.

Auch wenn es gar nicht so leicht war sie im Blick zu behalten, den die Freilichtbühne wurde räumlich komplett genutzt und mit dem großen Ensemble gab es auch wirklich viel zu sehen.

Die Darsteller waren stilecht gekleidet und geschminkt und auch die Kulisse ließ uns schmunzeln, den jeder kannte eine ähnliche Tapete die früher das eigene Wohnzimmer zierte.

Nach einer Stärkungspause ging es auch rasant weiter.

Wir wurden von den Stühlen gerissen und hatten viel Spaß dabei.

Beim eindrucksvollen Finale (alle Darsteller auf der Bühne) standen  und sangen wir lauthals mit und der Abend war dann doch mal wieder viel zu schnell zu Ende!

Aber der oder andere Ohrwurm blieb uns zum Glück in den nächsten Tagen erhalten!

Text: Tanja Strohmer